Gesundheit ist ein Marathon, kein Sprint – ein Gespräch mit Daniel Huber

Nach meinem letzten Gespräch mit Tobi Kriehuber war anschließend sein Kollege Daniel Huber dran. Daniel war zusammen mit Tobi die beiden Assistenten von Daniel bei meinem ersten Seminar und große Stützen für mich am Beginn. Deswegen wollte ich mit Daniel darüber sprechen, wie man die richtige Einstellung für eine langfristige Gesundheit findet.

Vom klassischem Fitnesstrainer zum Health Coach

Daniel hat einen ähnlichen Werdegang wie Tobi. Beide als Trainer im Fitnessstudio Venice Beach gestartet und dann persönlich weiterentwickelt. Schaut man sich Daniels Qualifikationen auf seiner Seite an, dann sieht man wie viel Zeit und Geld er in den letzten Jahren in seine persönliche Ausbildung investiert hat. Auch seine Referenzen können sich sehen lassen, hat er unter anderen den Fussball Profi Sidney Sam und deutschen Meister im Gewichtheben Max Lang betreut. Doch nach einiger Zeit ging jetzt der Weg immer mehr weg vom 1 zu 1 Personal Training hin zum ganzheitlichen Health Coach. Zudem fungiert Daniel unterstützend bei Smart Meals, einem Unternehmen, das dir gesunde Gerichte vorgekocht zusendet.
Persönlich finde ich Daniel, wie du im Gespräch hoffentlich merken wirst, einen der lustigsten und humorvollsten Menschen in unserem Bereich. Sobald ich weiß, dass ich mit Daniel sprechen kann, habe ich automatisch ein Grinsen auf den Lippen.

Daniels Erkenntnisse der letzten Jahre

Daniels wichtigste Erkenntnis der letzten Jahre war zurück zu den Basics. Als aller erstes muss ein gesundes Fundament stehen und dies erstmal sechs bis zwölf Monate gelebt werden. Dazu gehört eine qualitativ hochwertige Ernährung ohne Fertigprodukte und gute Ergänzungen. Außerdem sollte man langfristig mindestens auf seine 8-10 Tausend Schritte kommen und gut schlafen. Wenn man dieses Fundament langfristig legt, gehen die meisten Probleme schonmal weg. Deshalb sprechen Daniel und ich darüber, wie man die richtige Einstellung für eine langfristige Gesundheit findet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören des Gesprächs. Falls du Feedback oder Fragen hast, lass es Daniel und mich jederzeit gerne wissen!

Links:
Daniels Homepage
Daniels Instagram
Letting Go: The Path of Surrender
The Decision-Making Blueprint: A Simple Guide to Better Choices in Life and Work

Weitere interessante Artikel

Erfahrungen & Bewertungen zu Marc Richter