Marc Richter

Seit meinen letzten Schuljahren in meiner Heilpraktikerausbildung hat mich eine unglaubliche Neugierde angetrieben, den Menschen und die Natur besser zu verstehen. Mein Ziel war klar: Ich möchte deutscher Naturheilkundler werden. Mit maßgeschneiderten Therapien möchte ich mir und meinen Mitmenschen zu mehr Gesundheit und Energie verhelfen.

Mein Weg zum Heilpraktiker

Schon mein ganzes Leben bin ich begeistert von Sport und einem gesunden Lifestyle. Zusätzlich komme ich aus einer Familie, in der meine Großeltern Kinder- und Allgemeinarzt und meine Mutter Physiotherapeutin sind. Von klein auf bemerkte ich, wie viel Dankbarkeit Leute empfinden, wenn man ihnen wirklich helfen konnte. Dennoch war mir nicht von Anfang an klar, dass ich einmal deutscher Naturheilkundler werden wollte. Neben meinem Lehramtsstudium in Regensburg fing ich daher früh an, als Fitnesstrainer zu arbeiten, um meiner Leidenschaft treu zu bleiben. Durch meine Arbeit in diesem Bereich kam ich immer wieder mit mehr Themen als nur Sport in Berührung. Schnell war ich fasziniert von den anderen Bereichen der Gesundheit wie Ernährung, Schlaf, Licht und vielem mehr.

Dadurch begeistert probierte ich fast alles, was ich interessant fand, selbst aus, um meine Gesundheit und Leistung zu verbessern. Schon bald hatte ich dadurch immer mehr Zweifel, ob mein Lehramtsstudium die richtige Wahl für meine Zukunft gewesen war. Nach Jahren der Fortbildungen und des Eigenstudiums im Gesundheitsbereich fällte ich schließlich den Entschluss, meiner großen Leidenschaft nachzugehen, das Studium zu wechseln und meinen Heilpraktiker zu machen.

Heute: Eigene Naturheilpraxis in Regensburg

In meiner heutigen Tätigkeit als Heilpraktiker vereine ich nun meine Erfahrungen als Fitnesscoach und meine zahlreichen Erfahrungen in der Betreuung von Kunden und Patienten. Ich sehe mich als “ewiger Schüler” und bilde mich immer weiter fort, um mehr von verschiedensten Experten und Therapeuten zu lernen.
Meine Vorgehensweise als Therapeut ist immer, nur Dinge zu empfehlen, die ich selbst getestet habe und auch genauso bei mir oder meiner Familie anwenden würde. Außerdem will ich mit einem gesunden Lebensstil an der Ursache des Problems ansetzen und nicht nur ein Symptom behandeln! Danach richtet sich meine Denk- und Vorgehensweise. In meinem Lifestyle Coaching möchte ich meinen Patienten das Zusammenspiel von Körper und Geist erläutern. Mit individueller Therapie helfe ich in meiner Praxis in Regensburg Menschen aus ganz Deutschland.

Leistungen

In meiner Naturheilpraxis in Regensburg biete ich ein breites Leistungsspektrum an. Meine wichtigsten Tätigkeitsfelder sind die Frauenheilkunde, die Anwendung von Mikrostrom (FSM), Neural-Therapie, Neuro-Athletik und Lifestyle Coaching. Was ein Heilpraktiker kosten kann, hängt vom Umfang der Therapie ab. Gerne setze ich mich mit Ihnen persönlich in meiner Praxis in Regensburg zusammen und erarbeite ein individuelles Behandlungskonzept mit Ihnen.

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich, auch Sie bald in meiner Naturheilpraxis in Regensburg begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass ich Termine nur nach vorheriger Absprache vergebe.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch, damit wir uns besser kennenlernen. Außerdem kann ich Ihnen in diesem Rahmen eine ungefähre Vorstellung geben, was ein Heilpraktiker kosten kann.

Du findest meine Praxis in:
93186 Pettendorf,  Weinbergstraße 32

Termine ausschließlich nach Vereinbarung:
über das Kontaktformular
oder per Telefon unter 0151-24062187
oder per E-Mail an kontakt@holistic-health-richter.de

Erfahrungen & Bewertungen zu Marc Richter