Vom Profi Bodybuilding zur Spiritualität

Nawid und ich kennen uns zeitlich noch nicht so lange, doch jedes Gespräch fühlt sich an wie mit einem alten Freund. Jedes Mal, wenn wir uns unterhalten, haben wir eine Menge Spaß, tauschen uns über unsere geplanten Projekte aus und lernen viel neues dazu. Deswegen wollte ich jetzt schließlich auch für meinen Podcast eine Episode mit meinem Freund Nawid Eskandarpour aufnehmen, wie er vom Profi Bodybuilder zur Spiritualität kam.

Der Start mit Bodybuilding

Nawid fing früh mit dem Bodybuilding Sport an. Recht schnell hatte er dadurch auch die ersten Erfolge und merkte, er ist gut darin und bringt eine sehr gute Veranlagung dazu mit. Aus diesem Grund hatte er auch schnell die ersten Erfolge und gewann früh die NRW Meisterschaft 2016, die Deutsche Meisterschaft und war bis zu seinem Ende 2019 auch europaweit sehr erfolgreich. In dieser Zeit lernte er nicht nur sehr viel über Ehrgeiz, Fleiß und Disziplin, sondern auch über biochemische Aspekte des Körpers.

Vom Athlet zum Coach

Nach eignen Erfolgen auf der Bühne wollte Nawid zusammen mit seiner jetzigen Verlobten Lisa etwas im Bodybuilding verändern. Er merkte, dass in dem Bereich einiges besser sein könnte und fing zusammen mit ihr an vor allem junge Atheltinnen zu coachen. Hier wollte er nicht nur mit ihnen an ihrem Körper arbeiten, sondern vor allem auch an deren Mindset und Gesundheit. Somit gründeten sie zusammen die Plattform Team Spirit Coaching, um junge Bodybuilding Athletinnen erfolgreich und gesund auf die Bühne zu bringen.

Eigene Entwicklung zur Spiritualität

Der nächste Schritt in seiner und ihrer gemeinsamen Entwicklung war hin mehr zu Spiritualität und Mindset Coaching. Aus diesem Grund gründeten sie anschließend das nächste Unternehmen OpenYourSpirit. Hier vereinen sie die drei Bereiche Soul, Mind und Body. Mit ihrer Plattform veranstalten die beide regelmäßig Retreats, nehmen Podcasts auf ( höre dir hier meine Episode bei ihnen an ) und verhelfen durch ihr Coaching Leuten zu mehr Gesundheit und Erfüllung im Leben.

Weitere interessante Artikel

Erfahrungen & Bewertungen zu Marc Richter