Im Gespräch mit Tom Meier

Tom und ich kennen uns mittlerweile seit 2018 und waren immer wieder in Kontakt. Kennengelernt haben wir uns anfänglich durch einen Workshop, den er uns intern bei Street Fit zum Thema Koordination, Rhythmus und Bewegung gegeben hat.

Im Rhythmus bleiben

Tom hat sich bereits früh entschieden Erzieher zu werden. Getrieben hat ihn dazu seine Neugierde zu Menschen. Er wollte Menschen verstehen und sich ihn sie hineinversetzen können. Parallel begleiteten ihn zusätzlich immer die Bereiche Sport und Bewegung, aber auch Rhythmus und Musik. Nachdem er die ersten Jahre als Erzieher gearbeitet hatte, begann er die ersten Weiterbildungen im Bereich Körpermusik und rhythmische Arbeit und integrierte diese Elemente in seine Arbeit als Erzieher. Nachdem er sich viel in diesem Bereich weitergebildet hatte, kamen später auch wieder mehr Weiterbildungen im Bereich Körperarbeit und Bewegung hinzu, die sich mit den vorherigen Weiterbildungen gut ergänzt haben.

Die neuesten Kurse

In den letzten Jahren hat Tom seine Methoden um 3 neue Ansätze im Bereich Bodywork und Körperarbeit erweitert. Diese bietet er in Kombination mit seinen anderen Methoden in seinem Atelier für Bewegung und Körperarbeit in der Altstadt Regensburgs an. Zwei davon durfte ich in den letzten Wochen auch testen und es hatte eine sehr positive Auswirkung auf mich. Talmi war eher eine ruhigere Form der Behandlung, hat mehr mit meinem Atem gearbeitet und mich eher entspannt. Die Ilan Lev Methode war eher aktiv und hat Dinge bei mir in Bewegung gebracht. Bei beiden Methoden befindet sich Tom aktuell noch in der Ausbildung, hat die ersten Ausbildungsblöcke hinter scih und wird diese im Laufe der nächsten Jahre weiterführen.
Doch am besten kann es Tom selbst in Worte fassen und daher jetzt viel Spaß bei unserem Gespräch zu seiner Arbeit!

Hier noch die Links zu Toms Ausbildungen und zu Tom selbst:
Talmi Methode
Ilan Lev Methode
Zon Su Fußmassage
– Toms Handynummer: 0176 60938124
– Toms E-Mail Adresse: info@atelier-fuer-bewegung-und-koerperarbeit.de
Toms Instagram
Toms Facebook

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert